02 Juli 2013

Alle Festivals für dieses Jahr abgesagt! *UPDATE*

Nachdem aufgrund einer Verletzung des Motörhead-Frontmanns Lemmy Kilmister bereits die letzten drei Festival-Auftritte abgesagt werden mußten, ist nun die komplette Festival-Saison 2013 für die Band gestrichen.

Mikkey Dee brachte in zwei Interviews in den schwedischen Medien etwas Licht ins Dunkel - Lemmy zog sich die Verletzungen (schwere Hämatome an der Hüfte) durch einen Sturz zu. Das Verlassen des Londoner Royal Garden Hotels bei einem nächtlichen Feuer-Alarm über das Treppenhaus aus der achten Etage tat sein übriges dazu.
Nach Mikkeys Angaben ist Lemmy aufgrund der abgesagten Festival-Auftritte am Boden zerstört. Jedoch haben die Ärzte in einem Berliner Krankenhaus ihm dazu geraten, sich noch einige Wochen lang vollständig zu kurieren - und diesem Rat soll Folge geleistet werden.

Nachdem es zu kostspielig geworden wäre, die Festivals Stück für Stück abzusagen, wurden nun alle Auftritte abgesagt, die Busse und Trucks mit dem Equipment sind auf dem Heimweg und der Fokus der Band liegt nun auf der Veröffentlichung des neuen Album "Aftershock" im Herbst, sowie der sich anschließenden Europa-Tournee.

In Kürze soll es eine offizielle Stellungnahme zu Lemmys Gesundheitszustand geben.

Mikkey möchte jedenfalls die freie Zeit nun nutzen, um einmal öfter angeln zu gehen.


UPDATE:

Alan Burridge hat in seinem Blog das versprochene offizielle Statement gepostet.


Quellen: Blabbermouth, Expressen, Aftonbladet

1 Comments:

Anonymous Alex said...

Das ist schrecklich, der arme Lemmy. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass er sich wieder vollständig erholt und bald wieder in seinen normalen Alltag zurückkehren kann.

11:15  

Kommentar veröffentlichen

<< Home