02 August 2013

Wacken-Show vorzeitig abgebrochen *UPDATE 3*

Wie der Metal Hammer, die Hamburger Morgenpost und Blabbermouth übereinstimmend berichten, wurde die heutige Motörhead-Show beim Wacken-Festival, welche nach Lemmys Krankenhaus-Aufenthalt die Rückkehr auf die Bühnen dieser Welt sein sollte, leider vorzeitig beendet. Bereits nach wenigen Titeln kam das übliche Gitarren-Solo von Phil, danach kam Lemmy für einen letzten Song zurück.

Lemmy litt wohl auch unter der Hitze und das Konzert mußte nach etwa der Hälfte der veranschlagten Zeit abgebrochen werden.


* UPDATE 1 *

Diese Songs wurden bis zum Abbruch gespielt:

  1. I Know How To Die
  2. Damage Case
  3. Stay Clean
  4. Metropolis
  5. Over The Top
  6. The Chase Is Better Than The Catch

* UPDATE 2 *

Es gibt ein offizielles Statement der Wacken-Veranstalter zum gestrigen Abbruch der Motörhead-Show:

Mehr als 30 Minuten konnten Motörhead die Black Stage rocken und Lemmy hat alles gegeben um Euch eine geile Show zu liefern.
Er ist wohlauf - aber die Temperaturen und Umstände haben dazu geführt, dass einfach nicht mehr ging, ohne dass die Qualität leidet.

Wir freuen uns ungemein und sind stolz, dass Phil, Mikkey und insbesondere Mr. Rock n Roll himself, Lemmy Kilmister, 2013 auf dem W:O:A waren und alles Menschenmögliche getan haben, um diese Show zu spielen. Thank you so much, guys!
 

Erste Fotos hat der Rock n Roll Reporter veröffentlicht.


* UPDATE 3 *

Mehr Fotos, inkl. der ursprünglich geplanten Setlist gibt es beim NDR.




Beste Genesungswünsche ins Motörhead-Lager!